Mitglieder

"Es gibt keine wichtigere Sorge in der Schule als die, den Geist der Wahrheit und des Vertrauens in ihren Räumen zu erhalten. Er will aber nur wohnen, wo zugleich der Geist der Freiheit wohnt."

Friedrich Paulsen (1846 - 1908),

deutscher Pädagoge und Philosoph

Der Förderverein der Grund- und Mittelschule Rochlitz

Der Verein zählt momentan über 70 Mitglieder aus engagierten Eltern, Lehrern der Grund- und Mittelschule, ehemaligen Vertretern der Schülerschaft und umliegenden Firmen und öffentlichen Trägerschaften (Stand November 2015).

Mitglied des Fördervereins der Grund- und Mittelschule Rochlitz kann jede natürliche oder juristische Person werden, der das Wohl der beiden Schulen und der Schülerschaft am Herzen liegt. Mit einem frei wählbaren Mitgliedsbeitrag, der aber mindestens 12,-€ jährlich betragen muss, oder einem Spendenbeitrag (der unabhängig von einer Mitgliedschaft jederzeit getätigt werden kann) freut sich der Förderverein über die Unterstützung und einen Beitritt zur Wahrnehmung seiner Interessen und Vereinszwecke.

Der erweiterte Vereinsvorstand trifft sich in der Regel vierteljährig, um erledigte, aktuelle und kommende Vorhaben zu besprechen und gemeinsam durchzuführen. Neue Mitglieder und Gäste sind herzlich eingeladen, diesen Versammlungen beizuwohnen (wir bitten um vorherige Anmeldung).

Mitglied werden

Mitglied werden Sie nach Abgabe des Antrages auf Mitgliedschaft bei den Schulen oder einem Mitglied des erweiterten Vorstandes. Einen Antrag auf Mitgliedschaft erhalten Sie in den Schulen, in den ausliegenden Flyern, bei den Vorstandsmitgliedern oder hier:

Unsere Satzung und Beitragsordnung mit allen weiteren Informationen finden Sie hier zum Nachlesen:

Bei weiteren Fragen und Informationsbedarf stehen unsere Vorstandsmitglieder gern als Ansprechpartner zur Verfügung.

Der erweitere Vorstand

Ulrike Gabriel

Vorstandsvorsitzende

Nicole Seiler

stellvertretende Vorstandsvorsitzende

Angela Gerstenberger

Kassenwärtin

weitere Mitglieder des erweiterten Vorstandes:

Detlef Wünsch

Nicole Helm

Mandy Zerche

Über den Förderverein

2003 aus einer engagierten Elternschaft gegründet,die damals das GTA an den Schulen ins Leben riefen, was ohne einen Förderverein nicht möglich war, besteht der Förderverein der Grund- und Mittelschule Rochlitz heute aus über 70 Mitgliedern, die die Rochlitzer Schulen und dessen Schüler als Gemeinschaft in den Belangen des Schulalltages und darüber hinaus unterstützen.

Kontakt bei Fragen und Anliegen

Ulrike Gabriel