Was machen wir?

Durch die mit den Jahren gewachsenden Erfahrungen, unser dadurch gewonnenes Know-How und die vielen wertvollen Kooperationspartner konnten so bislang einige Projekte verwirklicht werden.

Wir wollen auch in Zukunft verstärkt Projekte ins Leben rufen, die den Schülern im gemeinsamen Miteinander mehr Sicherheit geben, die Einfühlungsvermögen und den Gemeinsinn fördern und über das Schulprogramm hinaus Einsatzbereitschaft würdigen. Mit kleinen und größeren Aufmerksamkeiten sollen die Kinder noch mehr Freude an Schule und sozialem Engagement haben.

Weiterhin möchten wir die regionale Zusammenarbeit zwischen den Schulen mit ihren Schülern und den Elternhäusern, Organisationen, Vereinen sowie Betrieben und Unternehmen im Rochlitzer Umland vertiefen.