Was brauchen wir?

Wir sind dankbar für jede Idee, jeden Vorschlag oder auch kritische Anmerkung, die den Kindern im Schulalltag Unterstützung und Hilfe bieten kann.

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht, das wir als (passives und gern auch aktives) neues Mitglied in unserem Förderverein begrüßen dürfen. Nur gemeinsam können wir etwas bewirken – und die Schulen und Lehrer sowie Kooperationspartner unterstützen, unseren Kindern von der ersten Klasse bis zum Abschluss eine tolle Schulzeit zu bereiten.

Werden Sie Mitglied

Als Mitglied in unserem Förderverein, haben Sie die Möglichkeit, das Schulleben Ihres Kindes aktiv mitzugestalten. Sie haben Stimmrecht in der Mitgliederversammlung und entscheiden über die Wahl des Vorstands. Und Sie haben die Möglichkeit, selbst im Vorstand mitzuarbeiten oder jederzeit Anregungen an den Vorstand heranzutragen.

Mit einem Mitgliedsbeitrag ab 12,-€ jährlich oder einer Spende (der unabhängig von einer Mitgliedschaft jederzeit getätigt werden kann) freut sich der Förderverein über die Unterstützung und einen Beitritt zur Wahrnehmung seiner Interessen und Vereinszwecke.

zum Mitgliedsantrag

Spenden Sie

Sie möchten die Grund- & Oberschule in Rochlitz unterstützen, ohne Mitglied im Förderverein zu werden?
Dann spenden für bestimmte Projekte oder für die gesamte Arbeit.

Förderverein der Grund- & Oberschule Rochlitz e.V.
Sparkasse Mittelsachsen
IBAN: DE30 8705 2000 3200 0056 01